Walksnail Avatar GT VTX – 2 Watt Videosender von CaddxFPV

CaddxFPV fährt mit einem neuen Falggschiff auf, dass auf den Namen Walksnail Avatar GT KIT* hört.

Das KIT wird in der bekannten Verpackung geliefert. Aber selbst die wölbt sich schon ein wenig und lässt erahnen, dass hier was Größeres drin ist.

ACHTUNG Wichtig

unbedingt die mitgelieferten Klebepads für die SD Karten verwenden, sonst wird es frickelig mit dem wieder rausnehmen.
(Bild weiter unten)

Im Inneren findet man dann eine Kurzanleitung, so wie gut verpackt das Walksnail Avatar KIT. Hier kann man schon erkennen, dass das KIT mit der CaddxFPV PRO Kamera ausgeliefert wird. Das wir hier wieder eine Diversity Version vorliegen haben, entgeht einem auch nicht. Der VTX sieht aus der Perspektive erstmal unspektakulär aus.

Nimmt man den VTX aus dem stabilen Schaumstoff, kommt der Lüfter zum Vorschein und das Gehäuse (bis auf den Lüfter) erinnert schon mal sehr stark an das Walksnail Moonlight KIT*.

Das Gehäuse ist aus robusten Aluminium, auch der Lüfter ist gut geschützt und hinterlässt einen sehr massiven Eindruck. Trotzdem würde ich den VTX nicht für Bando empfehlen. Auch wenn das Gehäuse sehr stabil ist, kann zwangsläufig der Lüfter immer irgendwie blockiert werden. Selbst wenn die 2Watt Sendeleistung den einen oder anderen dazu verleiten, sollte man den Lüfter trotzdem immer im Auge behalten und gegebenenfalls mal reinigen.

Das Kamerakabel wird zusätzlich über einen Netzschlauch geschützt und am Ende finden wir wie bereits erwähnt die Pro Kamera von CaddxFPV vor.

Als Zubehör gibt es dazu:

1 x Kurzanleitung
2 x M2*4mm Schraube
2 x M2*5mm Schraube
2 x M2*6mm Schraube
2 x M2*5*0.5mm Unterlegscheibe
2 x SD Card Sickers
1 x 4pin Verbindungskabel

Die 2x SD Card Sticker, werden an die SD Karte angebracht, um diese leichter aus dem Kartenslot zu bekommen. Danke mal dafür….

Seitlich sehen wir erstmal wieder einen bekannten Verbindungsstecker, den wir bereits bei den Avatar V1 Sendern hatten. Persönlich ist mir der auch lieber, als die kleinen schmalen Stecker.
Bestimmt ist euch auch schon aufgefallen, dass die 5V Pads bereits belegt und versiegelt sind. 

Das liegt daran, weil hier der 5V Lüfter mit Strom versorgt wird. An dieser Stelle, also keinen Lipospannung nutzen, sonst ist es vorbei mit dem Spaß.

Gegenüberliegen finden wir den Bindbutton so wie den SD-Karten Slot vor, der bis 256GB Micro SD-Karten nutzen kann. Aus dem kleinen Loch schimmern die LED Signal raus.

Aufnahmen sind in 1080P und GyroFlow kompatibel! Wenn 4K aufnahmen wollt, dann muss man auf das Walksnail Moonlight KIT* zurückgreifen.

Bei der Kamera, gibt es wie bereits erwähnt die Walsknail Pro Kamera mit 1/1.8-inch Sony Starvis II Sensor.

Hier dann nochmal eine Kurzübersicht der Anschlüsse:

Hier noch alle Abmessungen im Detail:

Auch über das GPS Signal hat sich CaddxFPV hier gedanken gemacht und ein paar Filter eingebaut, damit das GPS Signal nicht mehr gestört wird.

Die Klebepads sind leider nicht grundlos dabei. Solltet Ihr die SD Karte einsetzen, ohne die Klebepads zu verwenden, hab Ihr definitiv richtig Freude danach diese wieder zu entnehmen!

CaddxFPV hat hier wirkliche einen guten VTX auf den Markt gebraucht und ist wieder auf viele Wünsche der Community eingegangen.

Preislich mit 179 Euro sicher nicht der Günstigste, aber immer noch weit unter dem Preis der Konkurrenz.

Bezugsquellen: 

CaddxFPV*

N-Factory*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert