HGLRC Sector 132 – 2.5″ / 3″ Frame

Heute stelle ich euch mal ein kleines Multitalent vor.

Den HGLRC Sector 132* – 2.5″ / 3″ – Cinewhoop / Freestyler – Racer

Die Besonderheit an dem Frame ist, dass er mit den Propguards als 2.5″ Cinewhoop geflogen werden kann.

Oder wenn man die Duct’s entfernt, 3″ Propeller montieren kann.
Wodurch wir wiederum viel mehr Leistung bekommen.

Ich baue ihn hier als 3″ Freestyler auf…..

Aber die Möglichkeiten bei dem Frame sind fast endlos.

Egal ob analog oder digital FPV.

Analog FPV Cam bis Mini-Size.
Digital Air Unit oder Vista

Es ist unglaublich was in den kleinen Frame alles passen würde.

Geliefert wird der Frame wie gewohnt einem schwarzen Karton:

Im Karton finden wir alle Teile gut verpackt vor.

Hier bin ich dann erstmal erschrocken, was alles in dem kleinen Karton war.

HGLRC war hier wirklich nicht geizig mit dem Zubehör
(komplette Auflistung am Schluss).

Sehr schön finde ich von HGLRC, dass der Frame eingeschweißt geliefert wird.

Eine einfache simple Methode, damit der Frame während des Transports nicht verkratzt wird.

Bei anderen Herstellern flattern die einfach in einer Tüte oder in der Verpackung rum.

Das 3K Carbon macht einen guten Eindruck.

Die Top Plate hat eine Stärke von 2mm

Die Button Plate wird in 3mm geliefert

Dann packen wir mal das Zubehör aus.

Die 2.5″ Duct’s habe ich in schwarz, kann man aber auch in blau transparent kaufen.

In der Tüte findet man auch gleich die Druckteile.

Dann haben wir noch:

2x gut verarbeitete Lipostraps
2x Antenneröhrchen mit Schutzkappe
16×16 Arcyl Platte.
Lipo Pad
Kamera Mount für 14×14 oder 19×19
Und das HGRLC Stickerset

Die Schrauben lasse ich erstmal verpackt und baue den Frame mit den Standoffs zusammen.

Auch eine kleine universelle Kamera-Couch wird mitgeliefert.

Sehr schön finde ich auch die Option, eine DJI Air Unit zu verbauen.

Dazu wird ein passendes Druckteil mitgeliefert.

Logischerweise kann dann aus Platzgründen nur noch eine AIO verbaut werden.

Mit den Propguards würde der Frame dann so aussehen.

Da ich mich aber für die 3″ Variante entschieden habe, lasse ich die Propguards weg.

Dabei muss ich erwähnen, dass sogar bei den großen AEOLUS 2004 – 3000KV Motoren noch ein Motorschutz vom Frame vorhanden ist.

Auf dem Frame sind Bohrungen für 16x16mm und 20x20mm FC’s vorhanden.

Ich habe mich jedoch für die Zeus 25 AIO entschieden.
Hier muss man sich mit einem kleinen Adapter behelfen.

Auf den Adapter wird die 25x25mm FC dann aufgesteckt.

Als VTX habe ich den Zeus Nano verwendet.
Den ich kurzum an die Top Plate geklebt habe.

Die VTX Antenne ist mit Kabelbinder fixiert, auch hier wurde an genügend Langlöcher gedacht, damit die Montage möglich ist.

Das Druckteil konnte ich dadurch einsparen und die Crossfire Antenne habe ich in „oldskool“ L Form montiert.

Ja richtig, eventuell nicht optimal, aber longerangen wollen wir damit nicht und somit sollte das ausreichen.

Sehr gelungen finde ich den Kamera Mount.

Je nachdem wie er aufgesteckt wird, kann man 14x14mm oder 19x19mm Kameras verbauen.

Die 28 mm Standoffs erschienen am Anfangs recht hoch, jetzt ergeben sie aber wieder Sinn (oder wenn man den Frame in digital aufbaut).

Selbst nach dem Aufbau, hatte ich noch massenweise Schrauben und Kleinteile über.

Wie bereits erwähnt, gibt es richtig viel Zubehör zu dem Frame.

4 x 2.5 Inch Propeller Protective Guard
1 x 2mm Top Plate
1 x 3mm Bottom Plate
6 x M2*28mm Blue Aluminum Column
4 x Round head screw M2*22
4 x Round head screw M2*12
24 x Round head screw M2*7
15 x Round head screw M2*6
20 x Round head screw M2*5
8 x Damping rubber column M2X6
8 x M2 damping O-ring
12 x M2 black Relax nut
1 x Acrylic sheet 16X16
2 x Battery cable tie
1 x Battery Anti-slip tape
2 x TPU Sector Camera Mount
1 x TPU Sector SMA
1 x TPU Gopro Mount
1 x TPU Sector AIR UNIT

Den Frame bekommt man für Knapp 23 Euro auf Banggood* oder direkt bei HGLRC.
Direkt aus Deutschland bekommt man Ihn bei FPV24.com*
Auch die Propguards* bekommt man bei FPV24.

Für den Preis kann man wirklich nichts verkehrt machen.
Vor allem weil der Frame sehr vielseitig ist, was den Aufbau betrifft.

Wer einen 2.5″ oder 3″ Frame sucht, bekommt hier eine klare Kaufempfehlung.

Zu erwähnen bleibt, das es den Frame auch fertig aufgebaut als BNF gibt.

Sogar in analog oder digitale Version.

HGLRC Sector132 analog 4K Version*

HGLRC Sector132 digital (caddx Vista) Version*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert