Kenntnisnachweis Fernpiloten A1 / A3

Der neue Kenntnisnachweis A1/A3 ist beim LBA jetzt online.
Allerdings gibt es aktuell noch ein paar Schwierigkeiten.

Michael Marggraff von den Aircrashern hat hier einen Link vom LBA gepostet.

Hier meldet man sich erstmal an.

Dann kommt man nach der Trainingsprüfung auch weiter.

Die Registrierung nach der Trainingsprüfung hat bei mir nicht funktioniert.
Ist nur immer eine Fehlermeldung gekommen.

Darum bitte erst anmelden und dann loslegen!!!!

Der Start beginnt hier: https://lba-openuav.de

Hier kann man sich dann online ins Lehrmaterial einlesen.

Dabei wird vom LBA eine Dauer von 3 Stunden angegeben.

Man kann aber auch direkt zur Trainingsprüfung gehen.

Hier werden dann 20 Fragen zum Ankreuzen gestellt.

Ob die Frage richtig oder falsch ist, sieht man an einer grünen Checkmarke oder rotem X.

Die Trainingsprüfung kann beliebig oft wiederholt werden.

Nach Abschluss der Trainingsprüfung, kann man sich erst bei der Prüfung anmelden.

Hier findet man dann 40 Fragen vor, für die man 45 Minuten Zeit hat.
75 % der Fragen müssen richtig sein.

Nach bestandenen Abschluss kann man direkt das Zertifikat herunterladen und bekommt es im Anschluss noch per E-Mail.

Ich habe mich vorher schon viel mit dem Thema beschäftigt und habe auch den „alten“ Kenntnisnachweis.

Für mich wahren eigentlich nur die neuen C Klassen neu, dabei hat mir hier die Tabelle sehr geholfen.

Bei der Firma Globe-Flight findet man auch viele hilfreich Informationen.

Unter anderem ein sehr übersichtliches PDF Dokument.

So wie ein umfangreiches Video zu den Neuerungen:

 

Im Moment ist der Kenntnisnachweis noch kostenlos und ich rate wirklich jedem, den Kurs zu machen!

Selbst das Umschreiben, des alten Kenntnisnachweises wird Geld kosten….

Somit ergibt das Umschreiben aus meiner Sicht auch keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert