RealACC X210 und X210 V+ (Charpu Clone)

Hier mal mein Lumenier Clone, der RealACC X210.
Den fliege ich jetzt schon ein wenig länger (2016)

Von den Flugeigenschaften ist das ein sehr guter Rahmen.

Was auch nicht anders zu erwarten war, bei einem X Rahmen, wo alle Komponenten zentral verbaut werden.
Den Rahmen gibt es in 3 mm und 4 mm Version.

Da ich mehr der Freestyler bin, habe ich mich für den 4 mm Rahmen entschieden.

Lieber ein bisschen schwerer, aber dafür robuster.

RealACC X210 frame*

Bohrungen und Schrauben passen bei mir alle, auch die Platte für die HD Cam. Bei einigen Leuten schien die wohl zu groß zu sein, was bei mir nicht der Fall war.

Bis auf das PDB und den Lipostrap ist hier kein Zubehör dabei.

Was nicht sehr schön bei der Version (V1) ist, das ich hier keinen Klettverschluss zwischen Halterung und FPV durchbekomme.

Dafür gibts aber nen ganz schickes Druckteil, das dass Problem behebt.

RealACC hat kurze Zeit später eine „verbesserte“ Version des QAV-X Clones rausgebracht:

RealACC X210 V+*

Neu sind hier.

Standoffs,
überarbeitete Top-Plate bessere FPV- Camhalterung und überarbeiteter HD-Camhalter, der jetzt verstellbar ist.
Zusätzlich gibts jetzt noch eine Ledbeleuchtung für die Rückseite vom Copter.
Die Grundplatte bleibt gleich, soweit ich das erkennen kann.

Hier mal nen kleines Unboxing zum V+ Rahmen.

 

 

Ich habe den Frame jetzt schon seit 2016 und muss echt gestehen, das der „alte“ Frame immer wieder Freude macht.

Er hat auch wirklich schon viel ausgehalten bei mir.

Vor kurzem Mal wieder rausgekramt.
Aktuelle BetaFlight drauf und los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert