xHover Stingy Frame – lowprofile Freestyle Frame

RC-Hangar15 hatte in Stettfeld den xHover Stingy Rahmen dabei, da ich ja schon länger am wanken war…. zwischen dem Stingy oder Alien.

Habe ich mich für den Stingy entschieden, nachdem ich ihn live gesehen habe.

Erstmal ein paar Bilder dazu:

Es handelt sich hier um den Batch II, hier wird die FPV Kameraverstärkung gleich mitgeliefert.

Diese musste man vorher optional dazu bestellen. Bei allen Schrauben und Standoff ist jeweils einer als Ersatz dabei.

Was einem bei dem Rahmen sofort ins Auge fällt, das alle Kanten bereits abgerundet sind. Somit kein nachschleifen mehr nötig und hinterlässt einen sehr edlen Eindruck.

In der Bodenplatte sind die Muttern auch gleich eingelassen.

Was den Frame mehr Platz im inneren verschafft und das Zusammenschrauben erleichtert.

Der Zusammenbau lief absolut problemlos, jede Bohrung war auf den Millimeter genau.

Bedenken hatte ich bei den Titanschrauben. Da ich bei der Ummagad Vortex schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Da die Schrauben bei der Vortex schon vom anschauen ausgenudelt waren.

Was her wiederum Top war. Kein Unterschied zu Stahlschrauben. Überrascht bin ich noch vom Body, der wirklich einen sehr stabilen Eindruck hinterlässt.

Der Lumenier hat hier wesentlich dünnere Top und Bottenplate. Der Unterschied dazu ist sehr auffällig.

Übergeblieben ist mir erstmal das hier:

Bis auf die Ersatzschrauben und Standoffs, wird der Rest dann noch beim Zusammenbau seinen Platz finden.

Hier noch ein kleines Unboxing dazu:

 

Beim Zusammenbau, hat der Stingy schon mal nen guten Eindruck hinterlassen. Wenn der jetzt noch positive Flugeigenschaften hat, ist der Frame defintiv seine 119 Euro. Da gibt es für das gleiche Geld weitaus schlechtere Frames.

Gekauft habe ich den Stingy beim RC-Hanger15.

Es gibt noch ein Camouflage Sticker Set, das ich bis jetzt bei uns noch nicht gesehen habe.

Soviel erstmal zum dazu….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert