DAL Cyclone T5143.5 FreeStyle Props

Heute schauen wir uns die neuen Cyclone T5143.5 FreeStyle Propeller von DALPROP – Foxeer an.

Geliefert werden 2x CW und 2x CCW in einer Tüte.

UPDATE: Inzwischen gibt die die Cyclone auch bei FPV24*

Darauf lässt sich dann noch die bestellte Farbe ablesen, in meinem Fall Crystal Grey und man erkennt, dass die Propeller auch für das popo System geeignet sind.

Benutzt man den QR Code, bekommt man den Text: MR1641##CRYSTAL_CREY

Was jetzt als Erstes auffällt, das die typischen Cyclone breiten Blätter und markanten Blattspitzen gegenüber dem Vorgänger im ganzen filigraner geworden sind.

Die Verarbeitung des Kunststoffs hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

Verarbeitet wird hier ein Polycarbonat der Firma Bayer aus Deutschland.

Versprochen wird Crash Resistenz und Longlife.

Die Propeller habe ich inzwischen auch schon ein bisschen in diese Richtung leiden lassen und muss gestehen, das die bis jetzt alles mitgemacht haben.

Ein paar unsanfte Landungen, mal ein paar Äste mitgenommen usw… und die Props haben standgehalten.

Klar hat das alles irgendwo Grenzen!!! Unzerstörbar ist der Propeller nicht! Aber er hält definitiv einiges aus.

Wir haben hier jetzt einen Freestyle Propeller mit 5.1inch und einen Pitch von 4.35, so wie einem Gewicht von 4,1 Gramm.

Beworben wird der Propeller mit:

High Effciency and Smooth, Fast Responsive.

Und das beschreibt die Propeller wirklich sehr gut!

Ich hatte vorher die HQ S3 auf dem Copter und hab dann die DAL Freestyle Props drauf.

Von der ersten Sekunde positiv überrascht, der Prop fliegt butterweich, kein Propwash bei harten turns.
Minimal etwas weniger Druck wie der S3, aber vollkommen ausreichend.

Vor kurzem dachte ich non der P3 sei mein Propeller für 2021, aber das hat sich wohl bei diesem Flug geändert!

Den New Cyclone gibt es noch als T5146.5 Racing Prop, dazu gibt es aber einen eigenen Bericht.

Vorab soviel dazu, die Steigung ist minimal größer aber die Racing Propeller sind auch deutlich steifer aus die Freestyle Propeller.

Die Propeller gibt es noch in den Farben:
Purple, Crystal Grey, Teal, Meal Grey.

Hier noch ein paar bewegte Bilder dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert