Armattan SCX HD Frame für Connex Pro Sight

nachdem mir das am Cherrycraft mit dem Connex nicht so gefallen hat. Bin ich vor kurzem über den Armatten SCX HD gestolpert.

Diesmal hab ich drauf geachtet, das der Winkel von der HD einstellbar ist. Mir bringt es zum Freestylen nix, wenn ich einen Winkel von 45º hab. Zudem hat Connex noch ne leichte Latenz….

Jetzt aber zum Frame:

Geliefert wird der, wie fast alle Frame in einer kleinen Tüte

Wenn man die auspackt, kommt dann doch einiges zum vorschein

Zum die Fräsungen sind tadellos, allerdings habe ich das von Armatten auch so erwartet

Der Schraubensatz sieht dann so aus

Beim Aufbau muss man aufpassen, wie man die Gewindebuchsen verbaut.
Die wieder raus zu bringen macht nicht wirklich Spaß, darum vorher kurz nachdenken darüber.

Die Arme haben auf der inneren Schraube eine Nut, die es theoretisch ermöglicht einen Arm, durch Lösen einer Schraube und lockern der 2ten Schraube, denn Arm zu wechseln.
Sollte aber bei mir mal der 4 mm Arm brechen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit mehr hin sein:

Bei den inneren Schrauben verwendet man die langen Schrauben, damit man danach die Standoffs verschrauben kann.

Auf der Rückseite sieht das dann so aus.

Richtig cool ist der Adapter für die HD Cam. Dadurch wird die Connex Cam auf ein Standard von einer RunCam Swift gebraucht…. was es im Gegenzug jederzeit ermöglicht, normale 5.8GHz Komponenten zu verbauen. Auch wird hier eine Gewindebuchse verbracht.
Da die Führung außen jedoch fast nur noch 1 mm oder weniger hat, ist die wie zu erwarten leicht ausgebrochen…. stört aber nicht weiter. Fixiert nur die Connex Cam und die ist ja noch ein 2tes mal verschraubt. Zudem gibt es die Adapter auch auf Thinigiverse:

Auch hier aufpassen, wie man die Gewindebuchsen verbaut. Mann kann die auch verkehrt rum einsetzen!
Der Videosender und die Cam passen somit perfekt in die Topplate.

Es gibt die Möglichkeit den originalen Antennen Mount zu verwenden oder die Druckteile von Cowboy auf Thingiverse. Ich hab mich für die Teile von Thinigverse entschieden.

So weit so gut, hinterlässt der Frame schon mal einen guten Eindruck….

Persönlich stört mich eigentlich nur, das der Lipo wieder auf der Unterseite ist. Wodurch manche Flugmanöver nicht möglich sind….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert